steinhmor.de

Bunt-Gemischt-Wahrenhandel für Kulturgüter

Good bye Flickr! Hello Zooomr!

Ich weis, hier war lange nichts mehr los (das ist die momentan herrschende BloKrankheit), aber ich habe mir seit einiger Zeit Gedanken um Flickr gemacht, weil ich seit neustem, wenn ich die Startseite aufrufe immer folgendes sehe:

Good Bye Flickr!

Das ist natürlich nicht sehr ermutigend und irgendwie war mir das auch bis vor kurzem nicht so bewusst.

Also was tun? Ich wollte eigentlich nicht, dass meine Fotos nicht mehr sichtbar sind, aber auf der anderen Seite wollt ich auch kein Geld dafür ausgeben…

Daher hab ich mich mal umgesehen und nach alternativen Fotoportalen gesucht und *tada* eins gefunden.

zooomr bietet unbegrenzten Speicherplatz und für Blogger sogar einen Pro-Status (der ansonsten auch Geld kosten würde …).

Ich habe gehöhrt, dass in der Vergangenheit zooomr etwas langsam war, jedoch hat sich das nun wohl mit einem Update gebessert.

Wie auch immer, zooomr bekommt jetzt von mir eine Chance und die Flickr-Fotos bleiben erstmal noch bei Flickr gespeichert, solange, bis ich mir wirklich sicher bin.

Grade eben habe ich übrigens alle Bilder von Flickr zu zooomr gewurschtelt und zwar mit dem tollen Programm Migratr. Einfach bei beiden Diensten die API-Schnittstelle für das Programm freischalten und die Bilder werden übertragen. Mit Albuminformationen, Tags, usw.!
Das ganze wird in 6 einfachen, gut erklärten Schritten gemacht. Toll!

Migratr

Update: Mitlerweile bin ich zugegebenermaßen auch kein echter Fan mehr von Zooomr, weil dort die Seiten auch sehr mit Werbung gefüllt sind, ein managen der Fotos sehr aufwendig ist (kein Löschen von mehreren Bildern möglich) und das ganze auch eher ein Facebookverschnitt zu sein scheint, da immer überall steht Was machst du gerade? und nicht Willst du was mit deinen Bildern machen?. Alles in allem habe ich momentan noch nicht die richtige Fotocomunity für mich gefunden … (deshalb sind meine Fotos jetzt hier gehostet – siehe Menülink Fotos)

Vorheriger Beitrag

Der Tag …

Nächster Beitrag

Steinfurther Straßen zu 100% in OSM erfasst

  1. Sersn Moritz,
    wie gehts?
    Schön, deine neue HP. Wie ich sehe arbeitest du auch mit einem CMS, gefällt mir gut. Aber du brauchst ein Impressum, da du ja auch velinkst.

    Jetzt aber mein Anliegen:
    Ich will mit einem Kumpel eine Radtour machen und wir brauchen dazu ein GPS System. Was hältst du von dem Garmin Etrex H? Kann ich damit auch Wege in Openstreetmap stellen?

    MfG Jonas

Kommentar verfassen

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén