steinhmor.de

Bunt-Gemischt-Wahrenhandel für Kulturgüter

Ubuntu OS X

Mein aktueller Desktop (unter Ubuntu 9.10)

Update: Auf Wunsch von Jonas hier noch ein paar Hinweise zum Bild und der eingesetzten Software:

  • Der Hintergrund ist bei Ubuntu 9.10 standardgemäß dabei (ist ne Slideshow mit Weltraum- (NASA?-) Fotos)
  • Das Suchfeld in der Mitte ist Gnome Do, ein Tool was sogut wie alles kann. Ich nutze es vor allem, um schnell meine Programe zu öffnen. Das Ding informiert mich aber auch über neue Tweets (ebenso wie andere Programme, weshalb ich immer dreifach benachrichtigt werde *g*)
  • Die Leiste unten heist Awn Manager und hat ein bisschen Dock-Feeling, aber coole Adons, die Mac net hat – ich nutze ein Prozessor-Applet ein Konsolen Applet (beide poppen dann einfach auf – und man hat einen Prozessmanager / eine Konsole). Wetter-Applet und Desktop-Switcher hab ich auch drin, gibt auch noch einiges mehr. Achso und die Icons die sonst im Panel sind, sind auch bei mir im „Dock“.
  • Das Icontheme is ja Standard – oben links ist noch der kleine Schnipsel vom original Panel, was ich zur Not einblenden kann (Das Menü von Awn Manager is net so toll, deshalnb nutze ich ja auch Gnome Do)

Vorheriger Beitrag

DVD vs. Diskette

Nächster Beitrag

Globetrotter – SAP Umstellung

  1. Hi Moritz,
    danke für die Infos 🙂

Kommentar verfassen

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén