Update: Ich wollte noch kurz auf die Webseite von Rodrigo y Gabriela hinweisen, weil ich das vergessen hatte und da im Januar das neue Album Area 52 erscheint (eventuelle Parallelen zur Area 51 wurden nicht bestätigt …).

Rodrigo y Gabriela by volume 12 (cc by-nc-nd)

Meine Güte, da wird man ja verdammt neidisch, wenn man sieht, was diese beiden Gitarristen (und den Namen verdienen sie vielfach!) so aus ihren Instrumenten herrausholen.

Und dann diese Geschwindigkeit… Die Frau des Duos – Gabriela – hat einen Anschlag, dass ist herrlich… Doch auch das Solospiel von Rob ist nicht von schlechten Eltern. Alles in allem: hörenswert!

Auch sehr schön (leider nicht in so toller Videoqualität wie die Outdoor-Aufnahme): Die Stairway to Heaven Interpretation der beiden

So, und wer jetzt immer noch nicht genug hat, der sieht sich am besten noch die anderen Aufnahmen des zuerst gezeigten Liveauftritts im Rahmen des französischen Eurockéennes-Festivals an unter http://www.youtube.com/user/rodrigoygabrielafan

Achja und aufmerksam geworden auf die beiden bin ich über einen Tip: und zwar dieses Video, was es geschwindigkeitstechnisch auch wieder in sich hat (ich hab mal zu der entsprechenden Stelle vorgespult …).